Weingut Familie Bauer

Kontaktdaten

Feldgasse 13
3400 Klosterneuburg
Österreich

Bezirk: Wien Umgebung
Bundesland: Niederösterreich
Region: Wienerwald-Wagram-Klosterneuburg

Über uns

Das Weingut der Familie Bauer ist ein junges aber ambitioniertes Unternehmen. Wir sind richtige Quereinsteiger und haben aus der Liebe zu Wein nun eine Profession gemacht.

Mitten in Kierling gelegen und von Natur umgeben hat Klosterneuburg-Kierling mit seinem Weinbau eine lange Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Auf ca. 1,3 ha Rebfläche bewirt-schaften wir 85% weisse und 15% rote Rebsorten. Es ist uns ein Bedürfnis, Weine in ihrer Eigenheit so zu belassen, wie sie uns der heimische Boden schenkt.

Durch qualitätsorientierten Anschnitt, frühzeitige Ausdünnung sowie ökologisch sinnvolle Boden- und Rebenbewirtschaftung verzichten wir absichtlich auf hohe Erträge. Mit hochwertigem reduziertem Traubengut, im Einklang mit einem schonenden und traditionellen Ausbau im Keller, erzielen wir gehaltvolle, stoffige und sortentypische Weine.

Bei allen unseren Weinen wird die Gärung so lange in Gang gehalten, bis der im Most enthaltene Zucker nahezu gänzlich in Alkohol umgewandelt ist (klassisch trockener Ausbau). Über die entsprechen-den Werte informiert Sie das Etikett unserer Weine.

Es macht uns ausgesprochene Freude die Entstehung eines Naturproduktes von der Weingartenpflege bis zur Lese zu begleiten und dabei die Launen der Natur zu nutzen bzw. zu ertragen.

Heurigentermine und Events

Datum Zusatzinformationen

Sitze innen: 120
Sitze außen: 200

Spielplatz bzw. Spielecke vorhanden

Mein Heurigenkalender

Diesen Heurigen zu meinem persönlichen Heurigenkalender hinzufügen.

Hinzufügen Lieblingsheuriger

Heurigenticker

Dieser Heurigen hat zurzeit keine Termine aktualisiert!
Bitte kontaktieren Sie direkt Ihren Lieblingsheurigen.